Geh den sanften Weg für
Gesundheit, Leistungskraft und Wohlbefinden.

Sicher' dir deinen Platz auf der
Warteliste und sei im Frühjahr 2021
beim Start der nächsten Gruppe dabei!

Du suchst nach einem Training, das dir Ausgleich verschafft, deinen Körper stark und geschmeidig macht und auch deinem Geist Kraft und Klarheit verleiht?

Klingt ganz nach der Beschreibung von Tai Chi Chuan! :)

Du brauchst nicht ins Fitnesscenter zu gehen, um Kraft aufzubauen, Laufen gehen, um Ausdauer zu bekommen, und danach noch zu meditieren, um deinen Geist zu beruhigen.

Mit dem Tai Chi Chuan von Shaolin Wahnam vereinst du das Training von Körper, Energie, Geist und Seele in einem einzigen effizienten System.

Körper, Energie und Geist

Tai Chi Chuan ist viel mehr, als sich bloß in Zeitlupe zu bewegen.

Erwecke die fließenden Bewegungen zum Leben und bring damit dein Leben in Fluss!

Lerne, die klassischen Techniken auch schnell und kraftvoll auszuführen und sie im Kampf zur Selbstverteidigung anzuwenden.

Probier es aus und erlebe Wahnam Tai Chi Chuan zusammen mit anderen EinsteigerInnen bei unserem wöchentlichen Kurs!

Taijiquan-Gruppe Wien

Ich hatte die großartige Chance vom herausragendsten Shaolin-Großmeister der heutigen Zeit zu lernen und das große Glück von ihm als Schüler angenommen zu werden. Sifu Wong Kiew Kit hat mir alle Aspekte einer vollständigen Kampfkunstausbildung und beigebracht und mich in viele seltene Geheimnisse und seine einzigartige Lehrmethodik eingeweiht.

Shaolin-Großmeister Wong

Ich freue mich, dass ich dir diesen wunderbaren Weg zeigen darf, der mich und später meine SchülerInnen zu neuen Menschen gemacht hat.

Du wirst lernen, wie du mit relativ wenig Aufwand rasche Fortschritte machen kannst.

Individuelle Betreuung

Wie die meisten Menschen, wirst auch du wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit übrighaben.

Besuche unseren Kurs einmal in der Woche und teil dir deine 30-60 Minuten Übungszeit zuhause an den anderen Tagen selbst ein, wie du dazukommst.

Tai Chi-Training zuhause

Schläger sind bei uns nicht erwünscht.

Dadurch kannst du bei uns in familiärer und sicherer Atmosphäre lernen, die klassischen Kampfkunsttechniken zur Selbstverteidigung einzusetzen.

Selbstverteidigung mit Taijiquan

Und das alles mit reichlich Spaß und Freude!

Spaß beim Training

Du wirst mit dem Tai Chi Chuan-Training deine körperlichen und geistigen Grenzen stetig ausweiten. Schritt für Schritt wirst du stärker, schneller und beweglicher. Bald wirst du merken, dass du dich bei der Arbeit besser konzentrieren kannst, mit Stress und Konfliktsituationen besser umgehst und auch am Abend noch genug Energie für deine Freizeit hast.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu geistiger Stärke, Körperbeherrschung und Ausgeglichenheit – im Kampf wie im Alltag.

Ich freue mich darauf mitzuerleben, wie du das Beste aus dir hervorbringst und Harmonie und Gelassenheit in allen Lebenssituation entwickelst.

Sifu Leo

- Sifu Leonard Lackinger

Tai Chi Chuan-Abwehrtechnik

Erfahre alle Effekte einer inneren Kampfkunst, indem du sie in allen Aspekten trainierst.

Bei uns lernst du nicht nur die eleganten Bewegungsabfolgen, sondern…

Du entwickelst ein besseres Körperbewusstsein

Du erkennst, wenn etwas nicht stimmt oder nicht ganz in Harmonie ist, und kannst es rasch wieder ausgleichen.

Du erfährst tiefe Reinigung auf allen Ebenen

Löse Anspannung auf, ebenso wie unheilsame Denkmuster, die dich davon abhalten, deine Ziele zu erreichen.

Du lernst Fähigkeiten aus dem Kung Fu im Kampf und im Alltag einzusetzen

Erwecke die weichen Bewegungen des Tai Chi Chuan zum Leben und lerne, wie man sie anwenden kann. Auch wenn du das hoffentlich nie brauchst, verbesserst du deine Reaktionsfähigkeit und entwickelst einen klaren und agilen Geist, der dir hilft Probleme zu lösen.

Kampfanwendung

Du lernst im Moment zu leben

Die Partnerübungen lassen dir keine Möglichkeit, an etwas anderes zu denken. Schon bald wird diese Geistesgegenwärtigkeit zur Gewohnheit.

Du verbesserst deine Achtsamkeit und Wahrnehmung

Entwickle ein Gefühl dafür, wer und was dir guttut oder nicht, und hör auf „deinen Bauch“. Du nimmst nicht nur deinen eigenen Körper besser wahr, sondern auch, was um dich herum geschieht. Du lernst die Gefühle und Intentionen von anderen besser zu erkennen.

Du wirst beweglicher, kräftiger und agiler

Deine Bewegungen werden immer eleganter und du fühlst dich jung und dynamisch. Die körperliche Balance verhilft dir auch zu seelischem Gleichgewicht.

Beweglichkeit & Flexibilität

Du öffnest dein Herz

Entwickle eine fröhliche Grundhaltung, die durch nichts so leicht zu erschüttern ist. Werde verständnisvoller und toleranter.

Du lernst dich aktiv zu entspannen

In wenigen Momenten kannst du in einen fokussierten, meditativen Zustand umschalten. Auch in Stresssituationen behältst du so einen klaren Kopf.

Du lernst deine Energie für dich arbeiten zu lassen

Setze deinen Energiefluss in Gang und lass den „Qi Flow“ – unsere außergewöhnliche Übungsmethode – Verspannungen und alte Emotionen auflösen.

Qi Flow Energietraining

Du steigerst deine Leistungskraft und Belastbarkeit

Mit innerer Kraft, kannst du bei allem, was du tust, bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit erreichen. In der Arbeit, beim Sport und bei deinen Hobbies.

Du bringst Yin und Yang in Balance

Du fühlst dich geerdet und deine Seele wird leicht und unbeschwert.

Du erfährst Verbesserungen in allen Lebenslagen

Zum Einschlafen brauchst du nur mehr ein paar Momente, hast eine gute Verdauung und meisterst dein Leben mit neuer Selbstsicherheit.

Du wirst zur besten Version von dir selbst

Lass deine FreundInnen über deine neugewonnene Gelassenheit und Energie staunen.

Kontrolliertes Sparring

Die Vorteile von Wahnam Tai Chi Chuan im Überblick

Was unsere SchülerInnen berichten

Sifu Leo & Shaolin-Großmeister Wong

Über unser Training und mich

Wir sind keine religiöse Shaolin-Schule, du musst also nicht BuddhistIn werden, um mitmachen zu dürfen.

Unser Ziel ist es Menschen, unabhängig von Herkunft, Abstammung, Religion und Geschlecht, Methoden zu vermitteln, um ihre Gesundheit und Vitalität zu fördern und so ein langes, glückliches und erfolgreiches Leben zu ermöglichen.

 

Sifu Leo

Ich bin Sifu Leo, der Gründer und Leiter von Shaolin Wahnam Wien.

Seit über 10 Jahren gebe ich die Shaolin-Künste weiter, die ich von Sifu Wong Kiew Kit, dem herausragendsten Shaolin-Großmeister der heutigen Zeit, gelernt habe. Mit seinem nie endenden Enthusiasmus und seiner Großzügigkeit hat er unzähligen Menschen geholfen, das Beste aus sich herauszuholen.

Ich bin sehr froh darüber, die von ihm verfeinerten Künste unterrichten zu dürfen und die weltweite Shaolin Wahnam-Familie in Wien zu vertreten.

 

Die wöchentlichen Tai Chi Chuan-Stunden sind in erster Linie zum Lernen gedacht. Du sollst so schnell wie möglich eigenständig üben können. Deine regelmäßige Praxis zuhause ist der Schlüssel zum Erfolg.

Außerdem triffst du andere nette Leute, mit denen du bei den Partnerübungen Spaß hast.

Fragen, Erfahrungsaustausch und Philosophie sind feste Bestandteile der Stunden, die dir helfen tiefes Verständnis aufzubauen und rasche Fortschritte zu machen.

Sifu Leo & Shaolin-Großmeister Wong

Die neue Kursgruppe trainiert
voraussichtlich immer am Donnerstag von 19:30 bis 21:00.
Der endgültige Termin wird aber noch festgelegt.
Eine kostenlose Probestunde ist bei den ersten drei Terminen möglich.


Shaolin Wahnam -
Schule für Shaolin Qi Gong,
Tai Chi Chuan und
Shaolin Kung Fu e.U.

Fugbachgasse 12/3, 1020 Wien

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Vertragsbindung € / Monat
1 Jahr 85
3 Monate 95
1 Monat 110

Erlebe Tai Chi Chuan einfach selbst und melde dich jetzt zur Probestunde an!

Mögliche Termine findest du hier im Formular zur Auswahl:

Hast du Vorerfahrung, gesundheitliche Einschränkungen oder irgendwelche Fragen?

Ja, ich stimme dem Erhalt eines mehrmals pro Jahr versendeten E-Mail-Newsletters von Shaolin Wahnam, an die angegebene E-Mail-Adresse zu. Ich kann diese Einwilligung jederzeit und auch bei jedem Erhalt des Newsletters, widerrufen.

Impressum | Datenschutz

Shaolin Wahnam - Schule für
Shaolin Qi Gong, Tai Chi Chuan
und Shaolin Kung Fu e.U.
Fugbachgasse 12/3, 1020 Wien
0699 / 104 11 366