Häufige Fehler im Shaolin Kung Fu und Tai Chi Chuan


Kannst du die Fehler finden?


Vorwort

Wir sollten aus unseren Fehlern lernen. Warum nicht auch aus den Fehlern anderer?

Ich habe einige häufige Fehler bei der Ausübung von Shaolin Kung Fu und Tai Chi Chuan gesammelt und versucht diese darzustellen.

Das Gefühl, das wir während des Übens einer Technik bekommen ist ein toller Lehrer. Während es Spaß gemacht hat diese falsch zu machen, so war es auch ungewöhnlich anstrengend und zeitweise unangenehm.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir systematisch lernen und den Chi Flow haben, um mögliche Blockaden, die wir durch fehlerhafte Praxis eventuell erzeugen, gleich wieder aufzulösen.

Bitte beachte, dass manche Dinge, die wir als fehlerhaft erachten, in anderen Schulen als korrekt gelten können.

Aus der Wahnam-Perspektive, sind in den Videos jeweils (mindestens) drei schwere Fehler zu sehen. Versuche Sie selbst herauszufinden, bevor du dir die Lösungsvideos ansiehst!

Wenn du Fehler findest, teile sie doch in unserem Shaolin Wahnam Online Forum unter „Can you find the mistakes?


Kung Fu Fehler

Siehst du die Fehler?


Übersicht


Autor: Sifu Leonard Lackinger

 




Ähnliche Themen:

Die 4 Dimensionen des Kampfkunst-Trainings
Das ABC der Kampfkünste - 1 - Begriffsdefinitionen
Kung Fu-Prinzipien - Teil 6 - Die 6 Harmonien
Häufige Irrglauben und Fehlinformationen zu Qi Gong


Links:

Can you find the mistakes? im Shaolin Wahnam Virtual Kwoon


Artikelübersicht:

zurück zur Artikelübersicht